Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
 
lädt als Kopperationspartner ein:
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jahr vor der Bundestagswahl blickt der renommierte Club of Rome nach Deutschland. Im Nachfolger des Bestsellers „Earth for All“ zeichnet der Thinktank zwei mögliche Zukünfte: Werden wir uns am Abgrund des „Weiter so“ bewegen, mit sich verschärfender Ungleichheit und eskalierenden Umweltkrisen? Oder werden wir durch mutige Veränderungen Demokratie und Wohlstand sichern?

Basis der Prognosen ist eine umfassende Studie in Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut, die umfangreiche ökologische und sozio-ökonomische Daten auswertet – von Armut über Ungleichheit, Empowerment, Ernährung bis hin zu Energie und Wirtschaft. Herausgekommen ist nicht nur ein aufrüttelndes Bild unserer Gesellschaft, sondern auch ein Anstoß, über die Zukunft unseres Landes neu nachzudenken.  

Thema:

Aufbruch in eine Zukunft für Alle
Die neue Studie des Club of Rome
»Earth for All Deutschland«
Referiernde:

Till Kellerhoff, Prof. Dr. Manfred Fischedick, Lea Hennes
Zeit:

Mittwoch, den 13. November 2024, Beginn: 19.00 Uhr         
Ort:

Ev. Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München (Nähe U-Bahn Sendlinger Tor) oder Online-Livestream     
Kosten: 9 Euro (Präsenz- oder Online-Ticket)

Anmeldung:

Anmeldung - Evangelische Stadtakademie München


Inmitten zahlreicher Krisen und verschärfter gesellschaftlicher Debatten verlieren gerade viele Menschen die Hoffnung auf eine gute Zukunft. Wir scheinen vor einer riskanten Wahl zu stehen: Retten wir die deutsche Wirtschaft, sorgen wir für ein auskömmliches Leben für alle oder verhindern wir gerade noch die Klimakatastrophe?

Ein Team renommierter Expert:innen des Club of Rome und des Wuppertal Instituts
widerlegt diese Scheinalternativen. Ein gutes Leben für alle mit weniger Ausbeutung
von Menschen und Natur ist möglich. Basierend auf umfangreichen Daten und Modellierungen entwerfen sie zwei Zukunftsszenarien für Deutschland: einen fatalen Weg des »Weiter so« oder mutige, echte Veränderungen.

Die neue Studie liefert nicht nur ein aufrüttelndes Bild unserer Gesellschaft, sondern
auch einen Anstoß, über die Zukunft unseres Landes neu nachzudenken. Ihre Botschaft ist klar: Soziale Fortschritte und Nachhaltigkeit können sich gegenseitig verstärken. Nur wenn wir sie gemeinsam anpacken, werden wir wirksame Lösungen entwickeln, die alle mitnehmen. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!